4. Dezember 2013

"Lasst uns froh und lecker sein" mit "Post aus meiner Küche"

Juhu! Endlich war es soweit und ich konnte Teil der neuen "Post aus meiner Küche"-Schickaktion werden!
Die Idee hinter der Aktion ist sowohl einfach als auch genial: teile deine Vorliebe für selbstgeschaffene Küchenspezialitäten mit einem dir zugelosten Tauschpartner. Im Gegenzug erhält man ein überraschendes und liebevoll geschnürtes Paket mit lauter Leckereien seines "Wichtels".

Für mich hat es sich mehr als gelohnt. Ich kann der lieben Nicole vom JuNi-Blog nur danken für dieses wunderbare Paket und empfehle jedem Hobbybäcker an der Aktion teilzunehmen!



Das Motto meines Paketes sollte "die Freuden des Advents" sein. Dazu gingen meine Überlegungen danach, was ich mit der Adventszeit besonders in Verbindung bringe. Dazu gehören:

- Weihnachtsmarkt mit seinem Duft nach Glühwein und Kinderpunsch
- der bunte Teller im Wohnzimmer mit Nüssen, Orangen und jede Menge von Mamas Plätzchen
- die beste Weihnachtskombination von Zimt, Äpfeln und Rosinen als Bratapfel.

Umgesetzt wurde es dann mit Glühwein-Likör-Essenz, Bratapfelmarmelade und einer Auswahl meiner Lieblinksplätzchen:

Von meiner Mutter kam das Rezept für die Marmelade, ihr Likör-Buch zum Selbermachen von Dr.Oetker lieferte die Idee für den Glühwein-Likör.

Hier sieht man nochmal genau die Plätzchenkombination: Links die Schokolebkuchen, oben rechts den Mandelspekulatius und unten links das Stollenkonfekt. Die Rezepte für Lebkuchen und Spekulatius hatte ich daheim aus Kochbüchern, das Stollenkonfekt ist ein Beitrag von hier.

Alle fünf Rezepte aufzuzählen wäre jetzt vielleicht etwas viel, aber auf Anfrage werde ich natürlich sehr gerne noch einen Nachtrag mit den jeweiligen Rezepten machen :)

Hoffentlich konnte ich Eure Begeisterung für diese tolle Aktion wecken!

Viel Spaß in der eigenen Weihnachtsbäckerei,

die Sachertrote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.