Von den Muffins, die ich zu Muttertag gemacht habe hatte ich noch ein paar Stangen Rhabarber übrig und weil ich nicht wirklich wusste, was ich sonst mit ihnen machen sollte habe ich mich spontan dazu entschieden ein bisschen Erdbeer-Rhabarber-Marmelade zu kochen.
Doch damit nicht genug. Als ob ich die Chance ungenutzt lassen könnte mit selbstgemachten Sachen herumzuexperimentieren :) Ich will ja nicht prahlen, aber ich glaube den Heiligen Gral der Backwaren entdeckt zu haben. Es ist einfach die ultimative Kombination aus fluffigem Hefeteig, säuerlichen Früchten und cremigem Quark... Okay war vielleicht doch ein bisschen übertrieben, aber nut ein bisschen.
Also ich habe jetzt, wie bereits zu Anfang erwähnt, Erdbeer-Rhabarber-Marmelade verwendet, aber ich kann mit das Rezept ebenso gut mit reiner Erdbeer-, Himbeer- oder Kirschmarmelade vorstellen.
21. Mai 2014
11. Mai 2014
Rhabarber-Muffins mit Erdbeer-Frischkäse-Frosting
Ich hatte ja schon seit länger Zeit vor Erdbeer-Rhabarber-Cupcakes zu machen. Und welcher Tag eignet sich besser dafür als Muttertag. Also gab es diese Jahr diese kleinen Schmuckstücke:
Die wirklich perfekte Kombination aus säuerliche Rhabarber Muffins und süßem Erdbeer Topping. Als Grundlage habe ich diese beiden Rezepte verwendet: [Rhabarber Muffin] [Frischkäse-Frosting]. Obwohl ich bei der Frischkäsecreme Erdbeeren statt Himbeeren verwendet habe und die Puderzuckermenge drastisch reduziert habe.
Abonnieren
Posts (Atom)