20. Dezember 2013

Schokotassenkuchen

Manchmal hätte ich gerne einfach etwas süßes, Kuchen um genau zu sein. Aber Kuchen machen, sodass man innerhalb der nächsten viertel Stunde wirklich naschen kann, ist schwierig. Doch für solche Fälle gibt es eine Lösung und diese Lösung heißt: Tassenkuchen.
Tassenkuchen geht wirklich schnell, ist variabel und die meisten Zutaten hat man sowieso Zuhause. Obwohl ich zugeben muss, dass es nicht der leckerste Kuchen ist, sondern eher etwas für akuten Kuchenhunger. Das Rezept habe ich von daaruum.



Aber nun zum Rezept:

Einfach alle Zutaten in einer Tasse verrühren und dann, je nach Leistung der Mikrowelle, zweieinhalb bis vier Minuten in die Mikrowelle stellen. Herausnehmen und warten bis der Kuchen etwas abgekühlt ist. Fertig!

Hier noch einmal alle Zutaten mit Mengenangaben:

4EL Mehl
4EL Zucker
2EL ungesüßten Kakao
2EL Ei (am Besten vorher verquirlen)
3EL Milch
3EL Öl
3EL Schokoladen Drops
etwas Vanille-Aroma


Anmerkung: Die Schokoladen Drops können auch durch andere Zutaten ersetzt werden, wie etwa gehakte Mandeln, Kokosflocken oder Zimt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.